Fahrbericht BMW S 1000 XR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hmmmm... :denk ,

    nicht unhübsch...UND: Die hat schon serienmäßig einen WIND- und SPRITZSCHUTZ :mega :D .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Die XR hatte ich auch auf dem Schirm, schönes Teil. Im Artikel wurde aber nur die Multistrada als Mitbewerber erwähnt und die KTM 1290 Super Adventure (als 160PS Super Duke Ableger) vergessen. Die habe ich nun anstelle meiner Super Tenere und letzte Woche ausgiebig am Gardasee getestet, schöööön. Eine sehr gute Ergänzung zur 9T!

    Sorry für "Thread-Jacking" :freak
    Thorsten

    4 Mal editiert, zuletzt von validator (20. Mai 2015 um 07:41)

  • Bin vor etwa drei Wochen die S1000R zur Überbrückung gefahren, als die Ninette zur 1000er Inspektion war.
    Ist ja mit ihren 160 PS identischer Motor und lt MOTORRAD gleich übersetzt .
    Was soll ich sagen, soviel Power braucht kein Mensch. Zumindest auf Landstraße. Dampf in allen Lebenslagen und man kann bei 40/50 ganz entspannt den 6. reintun und das Teil geht immer noch voran wie das berühmte Stück Scheixxe. WAHNSINN.
    Wenn man den Sechsten drin hat will man immer noch hochschalten.
    Aufgrund des fehlenden Windschutzes war es aber ab ca. 140 Km/h nahezu unmöglich schneller zu fahren, die XR hat Windschutz und somit ist mit dem Kauf dieses Bikes der Fleppen ständig in Gefahr sich in Flensburg auszuruhen.
    Für mich ist XR keine Option, da ich am liebsten den Boxer fahre. Und mit 125 PS meiner GS bin ich schon mehr als ausreichend motorisiert.
    Aber jeder so wie er will.
    Nichtsdestotrotz werde ich die XR demnächst mal probefahren. Man ist ja neugierig.

    Driverboxer

  • Ist für mich keine Option, bin froh das ich meinen Boxer habe :D
    Wind- und Spritzschutz hatte ich schon

  • Ist ja auch kein entweder-oder.
    Meine XR wird in 4 Wochen geliefert.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ne, kein Witz. Dafür müsste ich doch meine GS im Februar schon beim Händler abliefern.
    .... Und jetzt mit der nineT nach Andalusien fahren ...

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ne, kein Witz. Dafür müsste ich doch meine GS im Februar schon beim Händler abliefern.
    .... Und jetzt mit der nineT nach Andalusien fahren ...

    Dann wünsche ich dir trotzdem schönes Wetter ab morgen :brauen

  • Dann wünsche ich dir trotzdem schönes Wetter ab morgen :brauen


    War heut Abend schon wieder gut

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist ja auch kein entweder-oder.
    Meine XR wird in 4 Wochen geliefert.

    Moin Gerry,

    gönne dem Forum doch bitte mal deine ersten Eindrücke von der BMW-Ducati :brauen :mega

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Du musst dich noch paar Tage gedulden, Max, weil ich muss es auch. Montag oder Dienstag kann ich sie erst abholen.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Alles klar :geht-klar , ich hatte halt gehofft du hast sie schon :mega .

    Viel Spaß :rocker ! :D :D :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen