Fussrasten runter, was ist mit dem Bremshebel?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja mei, ob das was mit Sport zu tun hat weiss ich nicht. Aber vielleicht gibt's bei euch halt einfach keine Serpentinen wo du am Lenkanschlag schön flüssig rum sollst, speziell wenn dir ein Autobus entgegen kommt.. Da empfinde ich halt Lastwechsel im Antriebsstrang nicht so hilfreich

  • Und hinten regelt das ABS ruckzuck. Da bin ich in einem Bereich wo man von effektiver Verzögerung ja noch nicht ernsthaft sprechen kann

    Aber wie gesagt, soll jeder bremsen wie er es mag. Lehrbücher die alles generalisieren wollen, helfen da nichts. Hat alles mit persönlicher Erfahrung und Fahrstil zu tun

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das ABS ist wirklich sofort da am H. R. LEIDER kann man das hintere nicht ausschalten.

    Ich Bremse in denn Kurven Eingang ganz leicht mit der Hinterrad Bremse mit,vielleicht Stelle ich es mir nur vor aber es bringt etwas mehr Stabilität ins Fahrzeug.....

  • wer öfter Serpentinen und enge Kurven fährt, ist ohne Hinterradbremse ziemlich aufgeschmissen - besonders dann, wenn es plötzlich noch enger als erwartet wird. Das muss nicht unbedingt eine nicht einsehbare Hundekurve sein - schneidender 2-rädriger Gegenverkehr reicht.

    Wenn dann schlagartiges Drücken erforderlich wird, ist die Vorderradbremse alles andere als ein Heilsbringer :daumen-runter

    https://www.fahrtipps.de/motorrad/hinte…erradbremse.php

  • Das ABS ist wirklich sofort da am H. R. LEIDER kann man das hintere nicht ausschalten.

    Ich Bremse in denn Kurven Eingang ganz leicht mit der Hinterrad Bremse mit,vielleicht Stelle ich es mir nur vor aber es bringt etwas mehr Stabilität ins Fahrzeug.....

    So isses. Leichtes Anlegen der Hinterradbremse in der Kurve stabilisiert ungemein.