10.000km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi , nur zur Info.
    Ist ein bisschen mehr als auf der Jahresinspektion, bei 10000 kommt die Bremsflüßigkeit noch dazu.
    Alles, Freundlich und Nett- Für Rost am Hauptrahmen wie schon mal gepostet gibt es ohne Wenn und Aber die Auswahl- Neu oder Beschichten.
    Lenkungsdämpfer der ein wenig saute natürlich neu.
    Bemerkenswert ist nur Pos.8 Zusatzarbeit Zylinderprotektoren (kleine von BMW 6 Schrauben)27,60€ :freak

    :bier schönes Wetter und gute Fahrt :toeff

  • 550,15 CHF
    für:
    Oelfilter 22,80
    Getriebeöl 37,-
    Motoröl 100,-
    Bremsflüssigkeit 17,82
    BMW Service 270,-
    Ersatzmotorrad (R1200R) 25,03
    Mehrkilometer hehe 18,-
    Ansaugtrichter MotoGuzzi 50,-
    Klein- und Reinigungsmaterial 9,50

    für mich geht das in Ordnung

    auf Garantie Bremsbehälterdecke und Dichtung neu, wegen Undichtigkeit
    und Bremslichtschalter Fussbremse defekt

    Grüsse Olli

  • 10000er Inspektion bie meinem "Freundlichen" incl. Märchensteuer ca. 282,- :bier
    Doch günstiger als mein östereich Trecker. :D

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Hab meine auch vor ein paar Tagen beim Service gehabt (mit ca. 8200km).
    Allerdings fehlen bei mir die Positionen "Ventilspiel prüfen" und "Motor-Synchronisation einstellen"
    Sollte das nicht bei jedem gleich sein beim 10000er/Jahresservice?

    Was mich aber auch brennend interessiert:
    Was genau ist denn dieser "Gummibalg" für 9,09€ Netto? (Pos. 14)

    Alles andere erschließt sich mir (3 Dichtringe für 3mal Olwechsel usw.), aber wo genau wird da ein Gummibalg gewechselt?

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Hallo zusammen,
    Bei meiner RnineT blinkt 8/2015 Service sie ist Erstzulassung 8/2014 und hat ca.8000km, was wird gemacht? Es wird scheinbar zwischen Jahresinspektion und 10000km Inspektion unterschiedliche . Bei der Jahresinspektion werden nur Flüssigkeiten gewechselt (was wurde bei euch gewechselt ) bei 10000km wird das Ventilspiel kontrolliert (was ist das Einstellen für ein Aufwand ? ) und Synchronisation kontrolliert. Wenn jetzt nur die Jahresinspektion gemacht wird,blinkt dann bei 10000km wieder etwas ? Wenn ja was? Wann wird bei einer RnineT die Bremsflüssigkeit gewechselt? Wäre super wenn ihr mich aufklären könnt.
    Gruß Markus