Probleme Rizoma Windschild

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab beim Einbau auch etwas die Lampe zerkratzt. Das Knirschengeräusch kommt von dem Kabelbindern aus so weichen Gummi (liegt auf der Lampe auf). Schiebt man den einen etwas weiter nach oben ist das Geräusch weg.

    Man kann das Teil sicher verbauen ohne die Lampe zu beschädigen. Abkleben oder erst die Halter ohne das Schild montieren ist die Lösung.

    Schräg ist es bei mir nicht.

  • Servus, ich hab mir bei BMW das Rizoma Windschild verbauen lassen. Nachdem es auf holprigen Strecken mehrfach "geknirscht" hat, wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen. Bei genauem Hinsehen habe ich festgestellt, dass das Windschild irgendwie schief aussieht. Dann hab ich mir das Ganze nochmal genauer angesehen. Was soll ich sagen ...die haben beim Einbau das Scheinwerfergehäuse verkratzt, die Tachoabdeckung ebenfalls. Zudem sind die Benzinleitungen voll auf Zug verlegt. Das verkratzte Scheinwerfergehäuse könnte aber auch evtl. durch die "Knirschgeräusche" verursacht worden sein, ...die Leitungen vielleicht auch die Halterung verzogen haben ...
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Windschild gemacht ...gibt es bei euch ebenfalls Probleme oder hat BMW hier grob gepfuscht?
    :geschockt :wuetend

    Gerade und ohne schleifende Züge/Kabel montieren ist kein großer Akt.
    Mit den Benzinleitungen ist das deutlich schwieriger- da vorne habe ich aber keine :geschockt

  • Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Windschild gemacht ...gibt es bei euch ebenfalls Probleme oder hat BMW hier grob gepfuscht?
    :geschockt :wuetend


    Ja :weia

    Man kann das Teil sicher verbauen ohne die Lampe zu beschädigen. Abkleben oder erst die Halter ohne das Schild montieren ist die Lösung.


    Mann kann es auch ohne Beschädigungen und ohne abkleben montieren :heil

    Schräg ist es bei mir nicht.


    Bei mir auch nicht :daumen-hoch

    Man kann es biegen (die Halter) ,bis es richtig sitzt.


    Natürlich :rocker

  • Werner kann es sein, das Du vorsichtig ausgedrückt etwas übertrieben sparsam bist? :0plan

    Sprich Du bist stinkig geizig ?