BMW R nineT Sauer Gespann

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin grad durch Zufall auf einen für meinen Geschmack schicken Beiwagen Umbau gestoßen.
    Die Suche ergab dazu keine Treffer, somit gehe ich davon aus, dass dieses Thema noch nicht angesprochen wurde. Auch wenn es mich wundert.

    Für mich selber könnt ich mir so einen Umbau zwar nicht vorstellen, aber ich finde das Design und Gesamtkonzept doch recht passend zueinander. Auch das der Beiwagen sich entfernen lässt und arretieren.

    Hier der Link dazu
    Sauer Sidecar R NineT

    Externer Inhalt www.sauer-sidecar.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • Sieht meiner Meinung nach wirklich gelungen aus. Schick !

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Der Chef von MotoCenter Seetal in Ballwil, hat Sein Schwenkergespann im
    Verkaufsraum stehen, könnt Ihr ja mal live schauen

    Grüsse Olli

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch kein Gespann gefahren.Für mich stell sich die Frage, bringt ein Gespann noch das Mopedfelling rüber :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gefahren habe ich auch noch kein Gespann, sieht aber wirklich gelungen aus :daumen-hoch . Hat jemand eine Ahnung, was das Teil kosten soll? Ich hatte mal überlegt, meine 100 RS umzubauen, war mir dann aber doch zu "aufwendig".
    Gruß Ralf

  • Moin liebes Forum

    Das Schwenkergespann wohnt in Hamburg und ist wegen meiner Behinderung ( Querschnittsgelähmung) gebaut worden da ich das Motorrad einfach genial finde aber nicht mehr einspurig fahren kann

    Vielleicht sieht man sich mal auf der Landstraße

    :rocker  :klatschen  :daumen-hoch  :daumen-hoch

  • In der MO Sonderausgabe Motorrad Jahrbuch 2015 hat's auch ein Kapitel zu den aktuellen Gespannen. Auf Schwenker Gespanne haben sich die Anbieter Müller/Sauer-Gespanne und Kalich-Gespanne spezialisiert (sowie Armec-Gespanne jedoch nur mit Triumph Zugmaschine). Gemäß diesem Artikel bewegen sich die Kosten so ab 3000€ für den Umbau und nochmals mindestens 3000€ für den Seitenwagen.

    Mein Freundlicher hat mit seiner GS einem Schwenker Gespann aufgebaut. Und hier noch Bilder von Swissmoto Messe...

    • Offizieller Beitrag

    Respekt Thomas, Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :daumen-hoch

    Vielleicht sieht man sich tatsächlich einmal auf der Piste :klatschen


  • Das Schwenkergespann wohnt in Hamburg und ist wegen meiner Behinderung ( Querschnittsgelähmung) gebaut worden da ich das Motorrad einfach genial finde aber nicht mehr einspurig fahren kann

    Vielleicht sieht man sich mal auf der Landstraße

    :rocker :klatschen:daumen-hoch:daumen-hoch

    Moin Thorsten und Glückwunsch zum tollen Gespann :klatschen !

    Vielleicht hast Du/Ihr ja Lust und Zeit zum 2. Nordtreffen Anfang Mai zu kommen :geht-klar .

    Ihr wärt mit Sicherheit eine Bereicherung und würdet viele Bewunderer mit Solo-NineT treffen :winken .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Danke für die Worte

    Als ich vor drei Jahren mit dem Motorrad verunglückt bin war es schon nachdem ich aus dem Koma aufgewacht war klar das ich wieder Motorrad fahren werde egal wie  :pilot  angefangen habe ich mit einem starren Gespann BMW 75/5 Bj. 71 schönes Motorrad aber eben keine Schräglage und das war es was ich wollte also bin ich zu Peter Sauer und Elbeth Müller nach Brodersby und hab denen meinen Plan vorgetragen den sie auch dann im Dezember 2014 endlich fertiggestellt haben es musste eine spezielle Halterung für mich angefertigt werden damit ich auch mit dem Motorrad stehenbleiben kann wenn ich anhalten will und das war auch für Peter Sauer eine Herausforderung die er aber wie ich finden Klasse gelöst hat  :heil  :heil
    An den selben Beiwagen passt auch noch meine BMW R1200S ran wenn ich statt gemächlich mit der Ninette auf der Landstraße zu fahren mal schneller unterwegs sein will  :toeff


  • Ich finde diese Schwenker auch klasse!

    Ein Freund von mir hat einen Kalisch-Schwenker (wegen der Mitnahme seiner Zwillinge) und ist auch absolut begeistert davon. Was das Fahren angeht, hat man aufgrund der Schwenkertechnik - so sagt er - kaum bis keinerlei Einschränkungen (ausser den Abmassungen natürlich) gegenüber einer Solomaschine. Er hat das Teil an einer R1200 GS Adventure dran.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Es gab hier mal ein Video dazu, muss zugeben, beim zuschauen...war ich ein wenig...eingeschüchtert ... :peinlich

  • Hallo, so gehts aber nicht.
    Hier rumschreiben und sich nicht erst mal im Vorstellungsthread vorstellen :brauen .
    Ist ja wie Ficken ohne vorher zu fragen, obs auch gewünscht ist.
    Ok, bei Bones wäre das ja ok, der hält den Arsch ja immer hin.

    Nee, mach nur Spaß.
    Also erst mal Hut ab, das Gespann ist optisch Geil gelungen.
    Da haste dir aber die Richtigen ausgesucht.
    Passt wie aus einen Guß zur ninet.
    Würde mir das ja auch mal gerne Live ansehen, aber Hamburg ist schon eine etwas statliche Distanz.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, das du das Teil selber fahren kannst ?
    Würde gern mal dafür die Umbauten sehen.
    Kannst du davon mal ein paar Fotos zeigen, wie das gelöst wurde.
    Generell wären ein paar Detailbilder vom ganzen Umbau nicht schlecht.

    Gruß Slowy