Monza Tandeckel für R9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe gerade die Kalkulation für den Monza Tankdeckel mit Adapter von meiner CNC Bude bekommen. der Adapter ist recht aufwendig zu fertigen. Als Endpreis Tankdeckel + R9T Adapter kommt ein VK Preis von € 152,- raus. Die Kalkulation passt aber nur wenn ich 100 Stück machen lasse.
    Wie ist denn so das allgemeine Interesse ?

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Gibt es ein Muster ? Eventuell schon fertig ? Dann bringe es doch morgen mit.

    Grundsätzlich hätte ich Interesse

  • Hätte ggf. ebenfalls Interesse. :)

    Ist das plug and play oder sind da evtl. Modifikationen am Tank erforderlich?

    Obwohl, ich sollte besser nicht. Mir fällt bei solchen Aktionen immer gerne mal was wo rein... :verdutzt

  • Zitat

    Monza Tank Cap Adapter
    Nein der Preis passt nicht. Warum der Adapter für den BMW Tank so viel teurer sein soll, kann ich momentan nicht nachvollziehen. Gruß Rainer

    Kannstes jetzt ?

  • ich fände es toll und wäre bestimmt dabei!
    Ein Bild wäre schon sehr hilfreich :daumen-hoch

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • Das wird natütlich eine Plug&Play Lösung ohne Modifikationen am Tank. Um Bilder auf dem Tank der R9T machen zu können müsste ich ja erst mal einen Adapter haben. Also die müssen zunächst produziert werden. Aber es gab doch schon Bilder im Netz oder hier im Forum von einer R9T. Ich werde aber aus optischen Gründen nicht den kleinen Monza nehmen sondern den 2,5 Zoll. Habe beide auf dem Tank verglichen und der größere ist einfach der Favorit. Ich bringe Morgen mal einen Monza Deckel mit zum Treffen. Der Adapter ist ja nicht wirklich entscheidend, denn davon sieht man am Ende ja kaum was , weil der ja im Tank verschwindet.
    Hier mal ein Link zu meiner Triumph Seite Tank: http://www.classicbike-raisch.de/html/tank.html
    und Galerie: http://www.classicbike-raisch.de/html/galerie.html
    Da findet Ihr einge Bilder wo der Monza drauf sitzt
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    • Offizieller Beitrag

    Also 100 Stück machen zu lassen in der Hoffnung diese auch relativ Zeitnah zu verkaufen, halte ich für ziemlich Sportlich. :denk
    50 Stück sind schon realistischer und auch die wird man nicht innerhalb weniger Wochen los werden.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Sehe ich auch so. Es gibt ja auch R9T Fahrer die nicht in diesem Forum aktiv sind. Ich muss das ja auch nicht innerhalb weniger Wochen verkaufen, sondern sehe das langfristig . Zinsen auf der Bank gibt es sowieso nicht, insofern traue ich mich einfach mal. Hab nur keinen Bock drauf, dass mir der Adapter kopiert wird. Man hat mir schon etliche Ideen geklaut. Ich weiß nur nicht genau ob man sich sowas irgendwie schützen lassen kann?
    Patent wäre sicherlich lächerlich, habe aber mal was von Gebrauchsmusterschutz oder so ähnlich gehört.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Gebrauchsmuster kannst du beim Patent- und Markenamt beantragen, ist nicht so aufwändig und die Kosten halten sich im Rahmen. Jedoch wirklich schützen kannst du dir das nicht, wer kopieren will wird das tun, vielleicht nicht in D, aber nicht jeder hat Schrauberehre :)
    Patent geht nicht, weil es ja sowas in der Art schon gibt.

    Ich drücke dir die Daumen, der Preis erscheint mir fair.

    Beste Grüße Jörg

  • Hallo,
    auf der Swiss Moto hatte auch eine der vielen Ninet's einen Monza drauf.Vielleicht kann einer der morgen oder später geht ein Bild machen und für Rainer ein paar Daten erfragen.
    Gruß Markus

  • Finde ich super schick und würde ich auch sofort nehmen, allerdings bin ich oft mit Tankrucksack (SW Motech) unterwegs und dann würde der Tankring nicht mehr passen.
    Und jedes Mal den Tankdeckel umschrauben ist mir zu blöde. Mh, vllt. geht der Trend echt zur Zweit nine T. :denk

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Deckel gibt es zwischen 50€ - 60€, das Teure sind die individuellen Adapter...
    Ich finde deinen Preis echt fair und die 100 Stück gehen weg, ohne Zweifel!

    Ich habe einen am 2V-Boxer und Zweifel im Moment nur, ob der auf so einem modernen Bike wie die R9T wirkt, habe ihn aber noch nicht dran gehalten...
    Ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch dabei!

    @Knochen, mir fällt bei der Montage zu 100% auch was in den Tank... :geht-klar

  • Markus - Hi,

    hilft das um deine Zweifel zu zerstreuen :

    Externer Inhalt www.officinesbrannetti.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Quelle : http://www.officinesbrannetti.com/spirit-of-zeller/

    PS.: Monzadeckel ist nicht gleich Monzadeckel - hier gibt's verschieden Looks und auch unterschiedliche Bauhöhen

    Ciao Michael