Wunderlich Lenker via ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen, ich habe heute das holsteiner Mistwetter dazu genutzt, Überlegungen für einen neuen Lenker zu starten. Leider hab ich für mich keine einschlägigen Hinweise bekommen.


    Ich habe die Motogadgets Lenkerendenblinker liegen. Dazu muss der Original Lenker aufgebohrt werden (hierzu habt ihr mir schon wichtige technische Hinweis gegeben). Nun kann man natürlich diese Arbeit sparen und einen anderen Lenker kaufen. Nun möchte ich für mich den Wunderlich Ergo Lenker (35660004) ordern. Die Firma schreibt carbonoptik? Auf den Bildern ist er schwarz, so wie ich ihn wollte. Eigentlich bin ich mit dem serienmäßigen zufrieden! Das macht das Ganze komplizierter.
    Lenkererhöhung geht gar nicht, also sollte nun der Lenker eine kleine Verbesserungen bringen. Wie sieht es mit LSL usw. aus? Bei Jürgen habe ich noch den Gilles Lenker, und auch einen bei Rizoma gesehen. Die sehen aber alle so "flach" aus :geschockt
    Die ausländischen Varianten ohne Zulassung sind bei mir raus.


    So, habt ihr eine Empfelung, und Ihr Liebe Moderatoren, verzeiht mir den neuen Threat. Vielleicht kann man das auch so gestalten wie das Threat mit den Spiegeln, Bild und kurze Kommentierung, welchen Effekt beim fahren?


    LG von der Waterkant, Roland


    Ich bin gespannt....

    traue keinem schlanken Koch....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland,
    Dann meß den Originallenker und such dir bei LSL, ABM oder bei Polo, Louis..... usw. einen der diesen Maßen nah kommt wenn du sonst mit dem Originallenker klar kommst.
    Du bekommst eigentlich jeden Lenker mit Einzelabnahme beim TÜV eingetragen, Kosten ca. 60,-€.
    Der Lenker von Rizoma ist auf jeden Fall tiefer wie der Originale, du sitzt eher abgestützt auf den Handgelenken.
    Der Gilles ist ein ganz andres Konzept von Lenker, da liegst du je nach Einstellung, noch mehr auf den Handgelenken wie bei dem Rizoma.
    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Roland,
    hatte das gleiche Problem und auch Motogadgets aber auch Lenkerendenspiegel hier liegen.

    habe das in anderem Thread schon gepostet.
    meine Lösung ist

    Details für Artikel: Naked Bike, Typ X02, Aluminium, 2 Farben (128AX02...) Stk. 89,95€
    passende abe gibt's noch dieses Jahr.

    habe damit das Problem gelöst, dass ich auf beiden Seiten ca. 1 cm mehr platz habe für die Spiegel und nichts aufbohren muss für die Blinker
    er ist auch 1-2 cm höher, daher werde ich wahrscheinlich die Erhöhung nicht daran schrauben
    anbei Foto vom dranhalten
    Gruß
    Christian
    :bier

  • Hallo Roland,

    um das Bohren kommst Du so oder so nicht herum, da die Schaltereinheit links mit einer Schraube gesichert wird, die durch den Lenker durchgeht. Die rechte Schaltereinheit wird mit zwei Schrauben fixiert, auch hier muss der Lenker von beiden Seiten angebohrt werden.
    So weit ich weiß, sind die Lenker aus dem Zubehör nicht vorgebohrt, da sie für verschiedene Motorräder verwendet werden können. Nur bei Wunderlich habe ich auf der Dortmunder Messe im Frühjahr die Auskunft erhalten, dass hier der Lenker schon vorgebohrt ist. Ob das so ist - hier könntest Du mal nachfragen.

    Ich habe mich für das Aufbohren des Originallenkers entschieden, war einfacher als die Löcher für die Schaltereinheiten richtig zu platzieren. Nachteil: Der Lenker ist immer noch silbern - für mich zweitrangig, da die Sitzposition passt.

    Gruß

    Dirk

  • Ok Jungs, Danke erst einmal. Bei Wunderlich stellte sich heute im Telefonat heraus ,dass die Bezeichnung Ergo bei den restlichen Lenkern fehlte und die Maße weitgehend dem Original entsprechen. Nun schau ich mir mal den LSL an :brauen

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hallo Roland
    war heute beim Freundlichen zum Einstellen der Position des Lenkers.
    Habe jetzt trotz höherem Lenker doch noch die Erhöhungen von Wunderlich dran und s ist eine klasse Sitzposition.
    Bin 187cm und es ist bequem-

  • Ob ein Lenker passt, kann man doch nicht beim Besuch beim Händler überprüfen. Da musst du schon ein paar Stunden fahren um das beurteilen zu können.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch
    danke endlich mal einer der sich festlegt, habe heute nur ja so ... aber gehört.

    Tja, warum sag ich das ??

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey Christian, Danke. Schönes Bike. :brauen


    Ich hab mir von Klaus den LSL Lenker besorgt und heute zum Händler gebracht. Zusammen mit dem Rest, der da so wäre: Rizoma Club S sowie das Heck, Kilians Blende und Motogadget Lenkerendenblinker. Alles zusammen wird wohl erst Anfang Januar fertig. Das Bike, hab Saison-Kennzeichen, wird auch bald abgeholt......

    LG Roland

    traue keinem schlanken Koch....

  • So, Freitag vom Freundlichen wieder nach Hause gekommen
    nach Lenkerwechsel auf LSL mit Heizgriffen, Motogadgets, Wunderlich Erhöhung und Rizomaspiegel.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung.............,die Spiegel passen nicht, stehen viel zu hoch.
    Kannst du die nicht weiter nach Vorne kippen?
    Dann würden sie von Hinten nicht so hoch aussehen.
    Aber, alles Geschmackssache, dir muss es gefallen. :daumen-hoch
    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • da der Lenker ca. 2 cm breiter und 1,5 cm höher ist und zusätzlich die Erhöhungen ca. 2,5 cm bringen, ist der Effekt 3,5 cm Höhengewinn bei gleichbleibender Breite, da die Lenkerendenspiegel jeweils 1 cm beanspruchen.

  • Meine Meinung.............,die Spiegel passen nicht, stehen viel zu hoch.
    Kannst du die nicht weiter nach Vorne kippen?
    Dann würden sie von Hinten nicht so hoch aussehen.
    Aber, alles Geschmackssache, dir muss es gefallen. :daumen-hoch
    Gruß Ingo :bier

    Die stehen viel zu hoch, dass passe ich an wenn mal kein Orkan hier tobt, in der Garage sehe ich nicht wirklich nach hinten

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit