Anschlußstecker Rücklicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Doch hab ich. Da sind 2 schwarze Dinger mit in der Packung. Für die Club s Brems Blink und Rücklicht. Die sollten aber im led Modus ausdrucklich nicht rein. Aber die haben ja nicht mal die Kabelfernsehen ihrer eigenen Blinker richtig beschrieben.
    Ich geh nacher mal in die Garage und mach ein Bild.

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Christian, wenn das ein Widerstand ist, wird der warm, unter Umständen sehr warm.
    Achte bitte darauf, das er dir nicht das Kunstoff kaputt macht, wo er draufgeschraubt ist.


    Ich verstehe das sowieso nicht so ganz.
    Die nineT hat doch ab Werk ein LED Rücklicht.
    Die Zubehörrücklichter sind auch LED.
    Wieso muss denn plötzlich da noch ein Bauteil mit rein?

    Bei den Blinker sieht das ja anders aus; da tausche ich ja eine Glühlampe gegen eine LED.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Danke Werner
    Aber das ist ne Metallplatte.
    Ich verstehe es auch nicht liegt vielleicht an der Dreier Kombination Stripe und und zwei rizomas. Hat einwandfrei funktioniert nur eben die Fehlermeldung.

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Ja, Widerstand.
    Widerstand zwecklos :D

    Aber wenn es funktioniert...
    Interessant wäre, was Rizoma implantiert. Keiner sowas rumliegen -ohne 9T :denk

    Das sind die Dinger die rizoma mit einpackt.

  • Christian, du hast pro Blinker 2 Widerstände dabei?
    Das müssten allerdings 2 verschiedene Widerstände sein.

    Wenn die Glühlampe, die vorher im Blinker drin war, 21 Watt hatte, musst du bei Verwendung eines LED Blinkers von 0,4 - 2,6 Watt einen 7,5 Ohm Widerstand nehmen.
    Wenn die Glühlampe, die vorher im Blinker drin war, 10 Watt hatte, musst du dei Verwendung eines LED Blinkers von 0,4 - 2,2 Watt einen 8,2 Ohm Widerstand nehmen.


    Zugefügt: Allerdings kann der BMW Händler die Software des Motorrades auf LED Blinker umstellen. Das geht bei original BMW LED Blinkern so, ob das auch bei anderen Zubehörblinker geht, weiss ich nicht, ist aber wahrscheinlich.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleX (24. Dezember 2014 um 15:57)

  • Also ich versuche mal etwas mehr Klarheit zu schaffen. Die meisten haben recht wenig Ahnung was die Elektrik betrifft.
    Widerstände werden soweit ich es weiß gar keine gebraucht wenn man auf LED Blinker umbaut. Das Steuergerät akzeptiert
    beides ohne Änderung. Zumindest war es bei meiner 9T so.
    Bei den Rück-und Bremslichtern braucht man bei manchen Herstellern Dioden, weil vom Licht eine Rückspannung auf der
    Bremslichtleitung zurückkommt. Das führt zu einer Fehlermeldung. Das ist beim Stripe und String auf jeden Fall so.
    Ich habe es bei beiden ausprobiert. Beim original BMW Rücklicht passiert das nicht.
    Also eine Diode in die Bremslichtleitung bauen(1N4007) diese blockiert den Rückstrom und alles ist gut.
    Wer ganz sicher gehen will macht in die Lichtleitung auch eine aber das war bei mir nicht nötig.


    Frohe Weihnachten
    Claus

  • Sind doch tatsächlich ein Tag vor Weihnachten die lange bestellten Teile von Rizoma gekommen.
    Ich habe den Sidearm kombiniert mit String Rücklicht und kleinen LED Blinkern von Louis, ohne Widerstände!
    Nur eine Diode in der Bremslichtleitung, in dem Schrumpfschlauch an dem weissen Mehrpolstecker.
    Sowas gibts auch bei Louis oder Conrad. Allerdings mit der Crimpzange bzw. Lötkolben muss man umgehen können.


  • Wollte euch mal auf dem laufenden halten und auch gleich ne nette Anekdote erzählen.

    Der Adapter von BMW ist heute eingetrudelt und ich konnte es natürlich nicht abwarten. hab das Dingens gleich mal lustig "gecrimped" und auch gleich angeschlossen. Ich hab ja den Fox Kennzeichenhalter, Club vorne und Club S hinten. Die Verkabelung hab ich nach der tollen italienischen Anleitung auch gemacht, eben bis auf den Adapter. Funzt auch alles. Standlicht geht, Blinker blinken. Okay, die Kennzeichenbeleuchtung geht nicht, ebenso wie das Bremslicht.

    Wobei das so auch nicht ganz stimmt. Denn die Kennzeichenbeleuchtung geht nämlich an, wenn man den Bremshebel zieht. :brauen

    Ich finde, das hat was. Das mögen die Flics anders sehen, darum mach ich das morgen nochmal bei Tageslicht und mit Unterstützung meiner nicht farbenblinden besseren Hälfte. Nicht das ich farbenblind wäre, nein, nein.

    ich seh mich schon beim Händler stehen, nach dem Motto: "Äääh, kannst du mal nachsehen......"

    VG

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael, sorry kann ich nicht verstehen. Ich habe es angetüddelt, ausprobiert, alles Gut ‼️ Rücklicht natürlich zusammen mit der KeZe-Beleuchtung. Bremslicht beim betätigen der Hand.-Fußbremse :heil


    Und ich habe auch den ABC-Stecker von BMW :geht-klar

  • Also sooo viel kann man da eigentlich nicht falsch machen.
    Mit 3 Kabel hat man 6 Möglichkeiten. Vorallem, man kann's ja einfach dran halten und sieht, was wann leuchtet, blinkt oder eben nicht :denk

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Kein großes Problem.

    Hatte ich auch , mit 1 Kabel vertan. Weiß aber nicht mehr welches. Ist nur ein Kabel zu tauschen mit dem anderen.

    Keine Hexerei.

    Mußte Probieren.

    Grüße

    Hans Peter


  • Hallo, genau das wars.

    Alles funzt, keine Widerstände oder sonstiges von Nöten.

    VG

    Michael