Anschlußstecker Rücklicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    OK, eine 10mm Bohrung am Ende sowie eine 5mm für die Schraube. Bei der 10 mm Bohrung solltest du noch eine kleine Einkerbung für die Nase feilen, fräsen....
    Der Blinkerfuss geht schon etwas über die Abkantung. Ich versuche es mal aufs Bild zu bekommen....(vorher mache ich sauber :finger )

    • Offizieller Beitrag

    Na das kann ja dauern :weia


    He Opa, du wieder böse ? :ditsch

    OK, es sitzt alles recht weit vorne. Die Kellermänner Blinker sehen sehr viel besser aus. Fixiert sind die nur mit einer Bohrung. Das passt gut in der italienische Plastinat.

    Eine Frage zu dem Dingen, wo sitzt das Rücklicht, die KZchen-Beleutung ist ja klar zu erkennen.

  • Eine vernünftige Verbindung kriegst du mit Quetschverbindern hin.

    Den Dingern würde ich nicht vertrauen, ruckelt sich bestimmt irgendwann locker, zumindest die mitgelieferten von Wunderlich waren nicht so der Bringer.
    Musste ja 2 Brems- und Rücklichtdrähte mit dem Kabelbaum verbinden.
    Hab dann doch lieber gelötet. Das vibriert auch nicht ab.

    :freak

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Habe den FOX auch noch da liegen, bis jetzt noch nicht mal Zeit zum Auspacken gehabt. Auf der Intermot aber vorab ein interessantes Gespräch mit den Rizoma-Leuten gehabt Natürlich ist der FOX für die Montage von Rizoma-Blinkern vorbereitet, die untere Abdeckung ist wohl für die erforderliche M8-er Bohrung markiert. Wer Kellermänner montiert, auch M8, hat Glück gehabt. Für die Originalblinker oder LED von BMW in M10 mit den Besonderheiten zur Befestigung ist dann einfach nicht genug Platz vorhanden und vielleicht auch nicht vorgesehen.
    O-Ton: Zur Verwendung von Fremdfabrikaten äußert man sich nicht.

  • Was die bei Wunderlich für Dinger mitschicken, weiss ich nicht.

    Die, die ich verwende "rappeln" sich im Leben nicht los.
    Brauchst allerdings eine spezielle Quetschzange dafür.

    Vielleicht mache ich morgen mal ein Foto.

    Habe mal irgendwo vor langer Zeit gelesen, das heutzutage im KFZ Bereich nicht mehr gelötet wird.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Habs gefunden:


    Seit 1.7.2006 ist die Verwendung von Lötstellen im KFZ Bereich nach DIN 8505 in Verbindung mit den EU Bestimmungen RoHS DIR 2002/95/EG und der Richtlinie WEEE DIR 2002/96/EG nicht mehr zulässig.

    Überall dort wo mechanische Flexibilität gefragt ist, darf nicht mehr gelötet werden - weil Lötstellen in Verbindung mit den Mehrlitzenkabeln eine Tendenz haben zu brechen. Da selbe gilt übrigens überall dort, wo sich durch Kurzschluss das Lötzinn verflüssigen könnte - im KFZ Bereich sowieso, aber auch überall wo 230 Volt Haushaltsstrom ist, ist Löten absolut tabu.

    Lötverbindungen sind nach DIN und VDE nur noch im Apparatebau zugelassen und dazu zählt der KFZ Bereich nun mal nicht.


    Also nur quetschen oder crimpen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleX (2. Dezember 2014 um 22:49)

  • Ach wie schön, stimmt bestimmt in dem Zusammenhang
    aber wo ist unter meinem Höcker mechanische Flexibilität gefragt ?
    Hatte wie gesagt das ganze erst geklemmt und auch mit Zange :ablachen
    da ich aber insgesamt 4 Kabel zusammenbringen musste, weil ( ich weiß, auch verboten) drei Brems und Rücklichter angeschlossen habe, hat sich immer mindestens eins verabschiedet. Jetzt schön stabil verlötet, schön befestigt, kein Flexibilität gefordert, wie bei mir :ablachen
    und gutes Gefühl.
    :bier

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Es gibt geniale Quetschverbinder. Problem ist nur die passende, teure Zange dazu...

    Nix markiert am Plastikteil
    Schafft man überhaupt die Einhaltung der Masse? 180mm Abstand und 300mm zur hinteren Fahrzeugkante

    Was ich echt bescheuert finde ist, dass Rizoma den Halter auf den Werbefotos 40mm zu weit vorne positioniert und keine Bohrungen für die Blinker vorsieht.

    • Offizieller Beitrag

    Habe noch ein Bildchen gemacht.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :denk

  • Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, habe heute auch den Rizoma KZT angebaut, mit LED Rücklicht und Motogaget Blaze Ice Blinker. Allerdings hat es mir nicht gefallen wie in der Anleitung vorgeschlagen. Ist jetzt näher am Höcker montiert, auch mit dem normalen Kennzeichen und dem Reflektor ist die Freigängigkeit gegeben, ich habe aber ein sehr spezielles Kennzeichen da passt es sowieso.
    @ Jürgen: Danke für die rasche Lieferung und den guten Preis!

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

    2 Mal editiert, zuletzt von nikonos (3. Dezember 2014 um 22:59)

  • Hi Axel, sieht prima aus :klatschen Auf den Reflektor willst du verzichten ❓ :denk


    Nein nein, Theo! Das geht hier in Berlin gar nicht. Da achtet die Trachtentruppe besonders drauf. Ich will das noch auf mein Nummernschild anpassen. Lass dich mal überraschen. :brauen

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt