Metzeler Sportec M7RR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bitte richtig lesen und verstehen. der driftstart kam durch den Reifen und nicht weil ich das wollte. wie oben beschrieben, spreche ich da nur für mich . Und nein ich fahre keine Autobahn. ...

  • Durchdrehendes Hinterrad, weil Verschleißgrenze 1,6mm erreicht? 🤔

    Hatte ich noch nie. Nicht mal ansatzweise.

    Das müsste vor der Eifel schon unter 1,6 gewesen sein. .... danach deutlich drunter und der Reifen war warm.

  • Ja, Christian.

    Die von der Reifenwerkstatt haben mir vorne 2,7 und hinten 2,9 bar rein. Die Kiste hat sich gefahren wie auf Eiern, nach meinem Empfinden. Deswegen bin ich mit dem Druck runter.

    Gruß Jürgen

    Bewirkt ein zu Tiefer Luftdruck nicht das das Motorrad Schlecht einlenkt?

    Bin da zu wennig Spezialist und vertraue denn Angaben von BMW.

  • Jetzt beginnt wieder die ewige Diskussion über den richtigen Reifendruck. Ich prophezeie: 3 selbsternannte Rennfahrer die prinzipiell nie mehr als 0,4 Bar vorn und 0,6 hinten fahren; 5 Tourengurus, die den alten Metzeler Tourance mit 12Bar 300.000km durch die Alpen gefahren sind und 2 Leute, die fast zeitgleich das Luftdruckvideo von den Reifenheinies posten. Dazu kommen verwirrende und unterschiedliche Aussagen aus dem Handbuch für Original NineT, Pure und Scrambler und irgendwer fragt am Ende nach der Federvorspannung. So - damit hätten wir das geklärt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Ich kann den GT 2 empfehlen, mach ich als nächsten auch wieder drauf.

    Gruß Jürgen

    Jo ich auch, was bezahlt du im hohen Norden für ein Satz Reifen.

    Würde gerne mehr fahren, leider ruft die Arbeit, und das Wetter diese Saison ist auch zum vergessen.

    Bei knapp 40 grad lasse ich es sein.

    Und heute ist Dauerregen:verdutzt

  • Mein M7RR hat jetzt 2000km und erst 1.1mm gelassen sollte also noch mindestens 3000km machen. Finde der Reifen ist auch kalt sehr sicher und bei mir flott warm. Gruß Martin

    Ich finde den Reifen auf der nineT auch super und für einen "Sportreifen" erstaunlich unzickig bezüglich Temperatur und so. Bei Deiner Prognose über die Laufleistung muss man aus meiner Erfahrung berücksichtigen, dass er im letzten Drittel der Lebenszeit deutlich schneller verschleißt, als am Anfang.