Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seit ich den M7RR auf der Ninette habe, habe ich nie wieder einen Gedanken an Reifenhaftung oder mögliche Rutscher verschwendet und vom ersten Kilometer an habe ich absolutes Vertrauen und ein deutlich gesteigertes Sicherheitsgefühl empfunden. Dazu kommt, daß sich auch für meinen Einsatzzweck (möglichst viel Kurven/KM) das ganze Fahrverhalten positiv im Vergleich zum Z8 geändert hat. All diese (subjektiven) Punkte wiegen für mich schwerer als eine im Vergleich zu einem Tourenreifen geringere Laufleistung, Kostenaspekte oder nüchterne Fakten aus diversen Testberichten.

  • Seit ich den M7RR auf der Ninette habe, habe ich nie wieder einen Gedanken an Reifenhaftung oder mögliche Rutscher verschwendet und vom ersten Kilometer an habe ich absolutes Vertrauen und ein deutlich gesteigertes Sicherheitsgefühl empfunden. Dazu kommt, daß sich auch für meinen Einsatzzweck (möglichst viel Kurven/KM) das ganze Fahrverhalten positiv im Vergleich zum Z8 geändert hat. All diese (subjektiven) Punkte wiegen für mich schwerer als eine im Vergleich zu einem Tourenreifen geringere Laufleistung, Kostenaspekte oder nüchterne Fakten aus diversen Testberichten.

    Sehr gut beobachtet und erfahren.

    Horst

  • Das mag schon sein und der M7RR ist anhand der vielen positiven Berichte wohl besser als der Z8. Und trotzdem bleibt der Z8 ein ganz toller Reifen mit dem Du auch alles in den Kurven anstellen kannst, eventuell etwas mehr Adrenalin oder Kick ... aber am Ende sind es ja immer die Reifen, die .... na ja lassen wir das.

  • Das mit Adrenalin in Verbindung mit dem Z8 kenn ich, aber jetzt produziert mein Körper dank M7RR auf der Ninette einfach nur noch Endorphine und das ist auch gut so und viel besser für mich.

  • So, nun auch noch meinen Senf dazu. Was ich immer über ¨Rutscher¨ lese, da wundere ich mich, dass ich euch alle nicht am Sonntag auf Eurosport sehe. Sorry, aber wenn ein Vorderrad in der Kurve bei Schräglage die Haftung verliert, dann liegst du auf der Schnauze, PUNKT! Wenn ein Hinterreifen eines modernen Reifens immer am Rutschen ist, ja dann ist er ev. bereits über 6 Jahre alt. Dann noch die Bemerkung, er soll ca. 6000 Km halten. Also ich fahre nebst der Racer auch noch eine MV Brutale und eine S1000RR. Bei denen sind die Reifen nach 2000 Km reif für die Halde. Und das ganze OHNE Rutscher. Aber eben, ich muss Montags jeweils wieder auf den Bau zu Arbeit und fahre nicht im Rennzirkus mit, wie es bei einigen hier scheint. Auch die Aussage ¨Grip auf Nass¨. Ich war schon auf Fahrsicherheitstrainings, wo es den ganzen Tag geregnet hat. Auch da brachte ich den Reifen zum Graupeln, das hält. Wie wollt ihr die Grenze erfahren. Schräg bis flupp??? Ich nerve mich schon an den Reifentest, in denen geschrieben wird, der Grenzbereich kündigt sich durch gutmütiges Rutschen an, Mann, Mann, Mann. Ja klar!!!

    So, fertig genörgelt...

    Steve

  • Auf der MV Brutale 1078 habe ich u. a. den K3 den Diablo Rosso und weiß der Geier was noch gefahren.

    Und komischerweise je nach Fahrsituation rutschten auch diese Sportpellen.

    Auch eine TNT kurz geritzelt, die noch mehr andrücken war davon nicht frei.

  • Auf der MV Brutale 1078 habe ich u. a. den K3 den Diablo Rosso und weiß der Geier was noch gefahren.

    Und komischerweise je nach Fahrsituation rutschten auch diese Sportpellen.

    Auch eine TNT kurz geritzelt, die noch mehr andrücken war davon nicht frei.

    Ja, Micha. Aber dann hast du es so richtig knallen lassen. Bei mir steht auch die 1078RR im Stall und bei dem Lastwechselverhalten könnte ich mir bei der das ganze noch am ehesten vorstellen. Die S1000RR mit den gefühlten hunderttausend Helferlein regelt das schon, aber die Pelle wird gebraucht (fahre mit der nur auf der Rennstrecke).

    Gruss

    Steve

  • Was heißt denn Rutscher ? Kann mal auf einem kleinen Bitumenstreifen, Ölfleckchen etc. vorkommen, passiert aber sehr selten. Beim Vorderradreifen stimme ich Steve zu, ein schlimmer Rutscher dürfte nicht mehr abzufangen sein. Beim Hinterradreifen, ja selbst bei harter Beschleunigung am Kurvenausgang in ordentlicher Schräglage haftet das Miststück. Bremsen in Schräglage, oder zwischenzeitlich Aufrichten und wieder in die Schräglage reinwerfen, oder ganz böse mitten in der Schräglage in den Hangoff Modus wechseln, diese blöden Reifen bekomme ich einfach nicht zum Rutschen oder abschmieren. Evtl. mal auf einer Schotterstrecke versuchen, da wird's klappen ... hehe

  • Jeder Fahrstil ist Individuell. D.H. bei dem einem bringt das Spiel mit Kupplung und Gas den Reifen zum Rutschen, beim anderen in der selben Kurve nicht. Macht euch keinen Kopf, mit der 9T kann man KEINEN Reifen an die Grenze bringen. Also viel Spaß beim Fahren....:rocker

  • Jeder Fahrstil ist Individuell. D.H. bei dem einem bringt das Spiel mit Kupplung und Gas den Reifen zum Rutschen, beim anderen in der selben Kurve nicht. Macht euch keinen Kopf, mit der 9T kann man KEINEN Reifen an die Grenze bringen. Also viel Spaß beim Fahren....:rocker

    Ich lach mich kaputt

  • Leute, wo hat Ihr eigentlich Euer Problem? Da werden Hunderte wenn nicht Tausende Euronen in nicht fahrrelevante Optik und sonstigen Schnickschnack investiert, aber wenn jemand für wenig Geld in sportliche Reifen investiert und sich dabei einfach -vielleicht auch nur subjektiv- Spaß, Fahreigenschaften und Haftungsreserven deutlich verbessern, dann kriecht Ihr aus den Löchern und erklärt wortgewaltig, daß das alles überflüssig und Perlen vor die Säue geworfen ist. Soll doch jeder glücklich werden, ob mit Warnwesten, einer Fahrweise a la "ich fahr die Reifen nach 2000KM platt", 3 fach geklöppelten Sitznähten oder Eurem heißgeliebten Z8. Ich finde den M7 super und eine andere Reifenklasse kommt mir nicht mehr auf die Ninette. Punkt.

  • Hallo Werner,

    fährst Du den 7RR auch auf S1000XR?

    Falls nicht, probiere einfach mal aus.

    Funktioniert sehr gut.

    Horst

  • Hallo Horst, dort habe ich den Conti Road Attack drauf machen lassen und bin auch damit total zufrieden. Auch hier hatte ich schon nach der ersten Kurve ein Gefühl, wie auf einem anderen Moped zu sitzen und im Vergleich zum T30 ein Riesensprung (Vertrauen, Sicherheitsgefühl, Fahrdynamik). Wieder natürlich alles rein subjektiv ;)

  • Hallo Horst, dort habe ich den Conti Road Attack drauf machen lassen und bin auch damit total zufrieden. Auch hier hatte ich schon nach der ersten Kurve ein Gefühl, wie auf einem anderen Moped zu sitzen und im Vergleich zum T30 ein Riesensprung (Vertrauen, Sicherheitsgefühl, Fahrdynamik). Wieder natürlich alles rein subjektiv ;)

    Mit Conti habe ich leider keinerlei Erfahrungswerte. Die neuen Conti Sport u. Road

    werden ja gelobt. Sollte ich eventuell mal probieren.

    Horst

  • Leute, wo hat Ihr eigentlich Euer Problem? Da werden Hunderte wenn nicht Tausende Euronen in nicht fahrrelevante Optik und sonstigen Schnickschnack investiert, aber wenn jemand für wenig Geld in sportliche Reifen investiert und sich dabei einfach -vielleicht auch nur subjektiv- Spaß, Fahreigenschaften und Haftungsreserven deutlich verbessern, dann kriecht Ihr aus den Löchern und erklärt wortgewaltig, daß das alles überflüssig und Perlen vor die Säue geworfen ist. Soll doch jeder glücklich werden, ob mit Warnwesten, einer Fahrweise a la "ich fahr die Reifen nach 2000KM platt", 3 fach geklöppelten Sitznähten oder Eurem heißgeliebten Z8. Ich finde den M7 super und eine andere Reifenklasse kommt mir nicht mehr auf die Ninette. Punkt.

    Was Du schreibst, habe ich hier so nirgends gelesen. Falls Du Dich mit "Perlen vor die Säue" auf meinen Beitrag beziehst, in dem ich diese Formulierung verwendet habe, hast Du etwas falsch verstanden. Diese Formulierung habe ich ganz auf mich bezogen verwendet, und zwar im dem Sinne, dass ich vermutlich fahrerisch nicht in der Lage bin, die Performance des M7RR zu nutzen. Dennoch wird mein nächter Reifen der nämliche sein.

    Aus einem Loch gekrochen bin ich im Übrigen nicht. Und nicht alles, was diskutiert wird, ist ein Problem! Also ist Deine Eingangsfrage mit

    "es gibt keines" zu beantworten.Und nur weil Du diese Diskussion offensichtlich für überflüssig hältst, heißt das nicht, dass sie das auch ist. Punkt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom (26. April 2018 um 10:41)