Metzeler Sportec M7RR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann werde ich mal berichten wie es mit dem M7RR so ist. Nachdem die Serienbereifung T30Evo runter war kam der CRA3 drauf. Da der Conti nun auch Geschichte ist hab ich den M7RR montieren lassen. Ich war heute 475km bei bestem Wetter im Harz unterwegs. Eins kann ich definitiv sagen... der M7 ist der handlichste der drei Reifen. Grip haben alle drei ausreichend. Der CRA3 noch ein wenig mehr als der T30Evo aber der M7 legt noch ne Schippe drauf. Mit dem M7 bin ich schneller unterwegs als mit dem Conti. Auf einer meiner Lieblingsstrecken bin ich mit weniger Schräglage schneller unterwegs. Erklären kann ich das aber nicht... es ist einfach so :0plan:geht-klar:geht-klar:geht-klar

    Für mich ist der M7RR der bisher beste Reifen. Ein Regentest steht noch aus... wenn er da soviel kann wie der Conti bin ich echt zufrieden. Da ist es mir dann auch egal wenn er nur 5000km hält. :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (19. September 2018 um 22:37)

  • Dann werde ich mal berichten wie es mit dem M7RR so ist. Nachdem die Serienbereifung T30Evo runter war kam der CRA3 drauf. Da der Conti nun auch Geschichte ist hab ich den M7RR montieren lassen. Ich war heute 475km bei bestem Wetter im Harz unterwegs. Eins kann ich definitiv sagen... der M7 ist der handlichste der drei Reifen. Grip haben alle drei ausreichend. Der CRA3 noch ein wenig mehr als der T30Evo aber der M7 legt noch ne Schippe drauf. Mit dem M7 bin ich schneller unterwegs als mit dem Conti. Auf einer meiner Lieblingsstrecken bin ich mit weniger Schräglage schneller unterwegs. Erklären kann ich das aber nicht... es ist einfach so :0plan:geht-klar:geht-klar:geht-klar

    Für mich ist der M7RR der bisher beste Reifen. Ein Regentest steht noch aus... wenn er da soviel kann wie der Conti bin ich echt zufrieden. Da ist es mir dann auch egal wenn er nur 5000km hält. :brauen

    Denke ich versuche den auch das nächste mal :denk

    :cool

  • Ja. Habe ich doch geschrieben :freak

    Die Autokorrektur von iPad macht sowieso was sie will. Ich ärgere nicht mehr darüber.

    Ich hatte im August mit Metzeler telefoniert weil ich wissen wollte ob die den M7 auch in 200/60 bringen werden.

    Der nette Herr am Telefon sagte mir das diese Größe erst mit dem Nachfolger pünktlich zur Saison 2019 kommt.

  • So heute kommen die M7RR drauf. Die Originalreifen (Z8) sind definitiv am Ende (nach 5146km).

    Habt ihr das schon mal gesehen, der Reifen hat auf den letzten 100km so stark abgebaut, dass in der Mitte irgendwie eine Art Kuhle entstanden ist. Da scheint eine andere Gummi-Schicht drunter zu sein.

    Ich hatte vor 20 Jahren schon mal nach einem Korsika-Urlaub, dass das weiße Gewebe raus kam. Aber so hab ich das noch nicht gesehen:

    ninet-forum.de/gallery/image/4019/

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So ein Tragbild nur nach einem Burnout gesehen oder bei dauerhaft zu hohem Luftdruck, na ja definitiv fertig.

  • Burn-out: Wollte mein Sohn haben, aber ich trau mich sowas nicht mal zu versuchen!

    Reifendruck: Hm Mist, hab's verpasst jetzt nochmal zu kontrollieren. Aber sicher nicht über die ganze Zeit.
    Fahrverhalten: Nun ja, ich fahr nicht Moped um mit 80 über die Landstraßen zu schleichen. Aber ich versuche mich größtenteils innerhalb der StVO zu bewegen. Auch Wheelies oder Drifts sind nicht meins. Ich denke ich fahre flott, aber völlig normal eher gemäßigt, zumal ich immer noch recht früh auf dem Motorschutz aufsetze. Da überlege ich gerade noch, wegen eines neuen Federbeins oder einer einstellbaren Paralever-Strebe.

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Naja für D bin ich hier zwischen schwäbischer Alb und vor allem dem Schwarzwald ja noch ganz gut bedient!

    Aber stimmt schon,ich muss dringend mal Richtung Alpen, um endlich mal ne richtige Serpentienen Hatz mit der Pure zu machen.:mega

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So heute kommen die M7RR drauf. Die Originalreifen (Z8) sind definitiv am Ende (nach 5146km).

    Habt ihr das schon mal gesehen, der Reifen hat auf den letzten 100km so stark abgebaut, dass in der Mitte irgendwie eine Art Kuhle entstanden ist. Da scheint eine andere Gummi-Schicht drunter zu sein.

    Ich hatte vor 20 Jahren schon mal nach einem Korsika-Urlaub, dass das weiße Gewebe raus kam. Aber so hab ich das noch nicht gesehen:

    ninet-forum.de/gallery/image/4019/

    hab das gleiche Problem....An der Fahrweise liegt es bestimmt nicht.

    hab jetzt den ContiRoadattack bestellt

    ....und die Erde dreht sich weiter

  • So heute kommen die M7RR drauf. Die Originalreifen (Z8) sind definitiv am Ende (nach 5146km).

    Habt ihr das schon mal gesehen, der Reifen hat auf den letzten 100km so stark abgebaut, dass in der Mitte irgendwie eine Art Kuhle entstanden ist. Da scheint eine andere Gummi-Schicht drunter zu sein.

    Ich hatte vor 20 Jahren schon mal nach einem Korsika-Urlaub, dass das weiße Gewebe raus kam. Aber so hab ich das noch nicht gesehen:

    ninet-forum.de/gallery/image/4019/

    Bin ich der Einzige, der den Reifen (mal von der zerfetzen Mitte abgesehen) noch weiter gefahren hätte? :/ Oder täuscht das Bild??

  • Also der Hinterreifen hatte bei 4800km die legale Grenze von 1.6mm unterschritten (Meßwerte von 1.58 - 1.45). Beim Vorderreifen war ich bei 1.83 bis 1.65 mit dem Messschieber. Daher habe ich mir einen Termin für beide geben lassen. Da sah der Hinterreifen noch völlig normal aus. Ich bin nur noch mal in die Arbeit und die kleine Hausrunde gefahren.

    Diese Ablösung in der Mitte, die kam jetzt auf den letzten 100km.

    Und nein - der Reifen ist weit weg von vierkant. Ich fahre nur Landstraße und viele Kurven. Die Kontur ist auch schön rund. Nur jetzt ist in der Mitte diese Kuhle entstanden.

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.