Metzeler Sportec M7RR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 6"?

    Mir gefällt die Höhe und das spitzere Profil des 55er besser

    Die Kontur ist wegen der Reifenhöhe eigentlich nur bis etwa zur Hälfte deutlich unterschiedlich, am Rand tut sich da nicht mehr viel . . . ergo brauchen die Reifen auch keine größere Schräglage

    Profile-SportecM7.jpg

    Hallo Micha,

    kannst Du auf deiner Felge jeden Reifen 190/55 fahren den Du

    ausprobieren möchtest, oder müssen da auch Eintragungen

    vom TÜV vorgenommen werden?

    Bei meiner Schnitzer-Felge bin ich an die Reifenfreigaben 190/50

    von Schnitzer gebunden und muß jedes Fabrikat vom TÜV eintragen

    lassen.

    Wenn ich den Pirelli Diablo Rosso Corsa ll fahren will, muß ich

    beim TÜV eine Einzelabnahme (160,- Euro) beantragen, da

    von Schnitzer noch keine Freigabe vorhanden ist.

    Schönen Abend Horst

  • Hallo Horst. Du kannst dir die Fabrikatsbindung beim TÜV auch austragen lassen. Ist einfacher für die Zukunft

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hab auf meiner nineT mit Ac Schnitzerfelgen den conti evo2 funktioniert super auf meiner Racer hab ich den M7RR und muss sagen auch klasse beide absolut empfehlenswert

  • Hab auf meiner nineT mit Ac Schnitzerfelgen den conti evo2 funktioniert super auf meiner Racer hab ich den M7RR und muss sagen auch klasse beide absolut empfehlenswert

    Hallo! ich möchte auch schnitzel felgen haben. Kann man darauf auch 190/55 montieren? oder nur 190/50 ? evo2 ist continental?

  • Bitte um Rückmeldung wie sich der 7RR bei Dir und deiner

    "Fahrweise" verhalten hat.

    Horst

    Also ich bin jetzt ca. 500 1000 km mit dem Reifen gefahren. Leider noch nicht mehr.

    Ja, es ist ein anderes Motorrad, wendiger, fällt noch viel leichter in die Kurven. Macht Spass! Im Moment schone ich den Reifen noch mit gerader längerer Landstraße oder gar Autobahn.

    Ich habe seit kurzem noch einen Honda CB1100 (SC65) von 2014. da habe ich den Metzler Z8 montieren lassen. Und seit dem ist das auch wie ein neues Motorrad, viele wendiger als vorher.

    Ich melde mich wieder, wenn ich etwas mehr berichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefu (19. Juli 2018 um 20:40) aus folgendem Grund: Irrtum bei den Kilometern

  • Also ich bin jetzt ca. 500 km mit dem Reifen gefahren. Leider noch nicht mehr.

    Ja, es ist ein anderes Motorrad, wendiger, fällt noch viel leichter in die Kurven. Macht Spass! Im Moment schone ich den Reifen noch mit gerader längerer Landstraße oder gar Autobahn.

    Ich habe seit kurzem noch einen Honda CB1100 (SC65) von 2014. da habe ich den Metzler Z8 montieren lassen. Und seit dem ist das auch wie ein neues Motorrad, viele wendiger als vorher.

    ich melde mich wieder, wenn ich etwas mehr berichten kann.

    Wie würde funktioneren mit 200/50/R17 hintern? zu viel oder? schleckter in kurven als 190?

  • Wie würde funktioneren mit 200/50/R17 hintern? zu viel oder? schleckter in kurven als 190?

    Mit dem 200er für die 9T hat hier glaube ich keiner Erfahrung.

    Nimm den 190er und alles ist gut.

    Horst

  • Ich meine der Opa fährt nen 200er oder? Hab hier im Forum schon mal von jemandem gelesen gehabt der das fährt

  • Hätte gern n 220er... aber für vorn... :winken

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • So, nun hab ich paar Ausflüge gemacht (Touren will ich das nicht nennen). Für mich funktioniert der M7RR deutlich besser als der Z8 auf diesem Moped. Ich habe jetzt deutlich mehr vertrauen und ich fühle mich viel wohl. Sicher, ausreizen werde ich den Reifen nicht.

    Allerdings muss ich mehr aufpassen, er hätte mich schon fast den Führerschein gekostet.:geschockt

    Nun schau ich mal, wie lang der hält.

    In diesem Sinne :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Stefu (3. September 2018 um 12:31) aus folgendem Grund: Rechtschreibung