Muss man doch keinen roten Kopf bekommen
Bin bei Dir, muss man nicht - der rote Kopf ist nur, weil manche das hinnehmen oder sogar gut finden ...
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Muss man doch keinen roten Kopf bekommen
Bin bei Dir, muss man nicht - der rote Kopf ist nur, weil manche das hinnehmen oder sogar gut finden ...
Grundlegend kann man diese ganze Kostendiskussion kurz zusammenfassen:
SPAß KOSTET!!
... aber man muss ja nicht gleich Freudenhauspreise zahlen
Hatte heute meine rNineT von der 10.000 Inspektion abgeholt. Die Inspektion hat inkl. 4Ltr Öl, Filter, Ventilspielkontrolle, Synchronisation und Winkelhetriebeölwechsel EUR 303.- (inkl. Mwst). gekostet.
Finde ich o.k.
War beim BMW Händler.
Das finde ich auch. Ich hab 425 Euronen geblecht.
Suche jetzt eine freie Werkstatt, weil ich BMW wirklich überteuert finde.
So, 10.000er beim BMW Friend: 345,- Teuronen. naja. Ich hab zumindest zwei neue Felgen spendiert bekommen, da bei den alten ein paar Schrauben, äääh, meine: Speichen locker waren. Glänzen wieder schön
Und gleich die Pirelli Rally STR aufgezogen.
hab heute mein Abelhao vom Freundlichen abgeholt. Aufgerufen wurden 537 € für die 10.000 er Inspektion
Die Hälfte davon war Arbeitszeit, an Materialkosten waren die zwei Zylinderdeckeldichtungen, das Motoröl und das Getrieböl die Preistreiber.
Es war mir neu, dass die Zylinderdeckeldichtungen auch gewechselt werden müssen, wenn man die abnimmt, aber, so what ...
Getriebeöl?
Getriebeöl?
Ja, für das Winkelgetriebe im Kardan
Hmmhh.., ist lt. Wartungsplan erst bei 20.000 dran. Oder hast Du es außerplanmäßig wechseln lassen?
Ich hatte diese Woche meinen "Jahreskundendienst" .. hab erst 4300km drauf, letztes jafr mit 3700km gekauft...
Die BMW Werkstatt hat mir eine Rechnung über 278€ ausgestellt...
kann man mit leben, oder?
War vielleicht aber auch weil meine Racer und ich so unglaublich gut aussehen ....
Gut 46 Cent pro gefahrenen Kilometer. Joah, kann man mit leben...
Hmmhh.., ist lt. Wartungsplan erst bei 20.000 dran. Oder hast Du es außerplanmäßig wechseln lassen?
Nein, nix außerplanmäßig... Moped hat 7500 km und alles war bestens
537 € für die 10.000 er Inspektion
Hört sich für mich nach neuem Bestwert an für die Inspektion und die
Kopfhauben Dichtungen können eigentlich wiederverwendet werden
wenn man sie nicht beschädigt. Aber den Kostentreiber haben schon einige
auf ihrer Rechnung stehen gehabt.
boah! meine 10er hat knapp 250 gekostet, glaube ich... schreib mir mal, wo du die 10er hast machen lassen. bist ja auch von hier
Dichtung ist sicherlich BMW Vorgabe.
Das muss nicht sein, bei mir wurde die Dichtung wieder verwendet.
Ich habe letztes Jahr 400,- bezahlt inc. Bremsflüssigkeit, synchronisieren, Motoröl und Winkelgetriebe.
Ich war soeben beim Freundlichen, Termin zum 10000er vereinbaren. Die machen definitiv neue Dichtungen rein und lassen sich nicht bequatschen.
Sie haben sich aber gefreut dass ich den Termin erst im September habe. So muss ich keine vier Wochen auf mein Mopped warten wenns soweit ist.
Gruß Frank
vier Wochen auf mein Mopped warten
BMW hat doch keine italienische Verhältnisse in ihrer Werkstatt.
Ist natürlich eine gute Einnahmequelle jedes mal die Dichtungen zu wechseln.
Vielleicht gibt es die im Abo billiger.
Da kann ich ja froh sein jetzt son schnöden 4ender zu fahren.
Man kann natürlich die alten Dichtungen wieder verwenden, aber was passiert wenn doch undicht?
Kunde kommt unzufrieden in die Wekstatt und will seine Deckel abgedichtet bekommen, natürlich ohne Berechnung.
Soll die Werkstatt dann die neuen Dichtungen übernehmen?
Und im Forum oder bei Google steht noch so was wie Schei... Werkstatt, keine Ahnung oder zu blöd für eine Inspektion.
Dann doch lieber gleich mit neuen Dichtungen zusammen bauen.
Wenn ich selbst an MEINEM Motorrad schraube kann ich es auch mit der alten Dichtung versuchen.