10.000er Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • und wo sieht man jetzt was davon angehakt ist?
    foto vom kompl. blatt wäre sinnvoll


    Hey Männer, eure Ansprüche zu erfüllen ist meine Pflicht. Alle Haken sind gesetzt

    traue keinem schlanken Koch....

    Einmal editiert, zuletzt von Küchenmeister (5. November 2014 um 10:58)

  • Zitat

    Hey Männer, eure Ansprüche zu erfüllen ist meine Pflicht


    Roland ist halt einer von der alten Schule...:daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Damen und Herren,
    mein Freundlicher möchte 372,- € für vorne / hinten neu ( Metzler)
    312....€ stellt er für die Jahreswartung in den Raum. Was wird so bei euch aufgerufen ❓ :denk

  • Hallo die Damen und Herren,
    mein Freundlicher möchte 372,- € für vorne / hinten neu ( Metzler)
    312....€ stellt er für die Jahreswartung in den Raum. Was wird so bei euch aufgerufen ❓ :denk

    Hallo Theo, sobald ich wieder Zuhause bin, melde ich Dir eine Summe. Ich hatte mir den Z8 aufziehen lassen, ich meine aus der Erinnerung, alles in allem knapp über 340 € für beide Reifen.

    Meine Wartungskosten, gugst Du Seite zwo (25.10.) :geht-klar

    traue keinem schlanken Koch....

  • Habe am 08.10. Termin für die 10.000 - er in Mayen bei BMW Schneider.. Kostenvoranschlag 276,62 € all inklusive (zzgl. 25 € Leihmoped und 170 € neuer Z8 Hinterradreifen inkl. Einbau).

    Nach drei telefonischen Versuchen bei BMW Motorrad Bonn einen Termin zu "erhaschen", habe ich es aufgegeben. Die haben sich nicht einmal zurück gemeldet, sind scheinbar zu "satt"...

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiner,
    Nicht gut........ :denk
    Bin morgen dort, werde ich mal meinem Verkäufer stecken, der hört das gar nicht gerne.
    Hilft dir zwar nicht mehr weiter, aber es schadet wohl auch nicht.

    Gruß Ingo :bier

  • Hallo Theo,

    der Inspektionspreis ist im normalen Rahmen - gibt ja lokale Unterschiede im Stundenlohn und ist im Großraum Stuttgart ähnlich.. Bei den Reifen kommt es natürlich darauf an, ob da auch die Schläuche gewechselt werden. Wenn ja, dann ist es zwar kein Schnäppchen, dafür ist alles in einem Rutsch erledigt. Das ist ja auch etwas Wert.

    Grüßle

    Stephan

  • ... so nun war bei kaltem Regenwetter meine 10.000er Inspektion dran, wie immer bei meiner Werkstatt in BS Block am Ring - ich finde die Jungs dort super, hilfsbereit, immer nette Gespräche... Übrigens wegen der Rizoma Lufteinlassblende habe ich den BMW Jungs meine Erfahrungen aus unserem Forum geschildert - von wegen blaue Männchen mit dem Brotschober... die Werkstatt hatte Ihren TÜV Ing draufschauen lassen, der die ganze Aktion für völlig überzogen eingestuft hat, klar ist der Lufteintrittsweg verlängert, aber dennoch hat er es als für die Optik eingestuft, was soll denn dass, bei 110 PS brauche ich nicht noch 0,0001 PS mehr oder so ein Schwachsinn...
    Haben wir ein schönes Motorrad, denn bedingt durch die gefüllte Werkstatt konnte ich nicht auf mein Baby warten, da gab es eine F800R bis Samstag - for nothing. Ich habe sie gestartet und auf den Sound gewartet, ... tolles Fahrwerk 3 fach elektrisch einstellbar (scheinbar), bei der Nässe habe ich mich problemlos tiefer in die Kurven gelegt als mit meiner RnineT, Windschild hat auch mehr Wirkung als erwartet, zumindest bei 180km/h. Aber wo ist der Druck - scheinbar 80 PS jedoch hängt dieses Motorrad nicht so am Gas... Wo ist der SPIRIT - endlich steht wieder ein Traum von Motorrad vor der Tür....

    Also 10.000 km Inspektion Block am Ring BS (Bezeichnung | Menge | AW -EP | Betrag

    Service Beratung am Fahrzeug | 0,00 | 8,50,- Rabatt: 100%
    BMW Service 5,00 | 8,50 | 42,50,-
    Ölwechsel im Motor mit Filter 2,00 | 8,50 | 17,00,-
    Ventilspiel prüfen (Wartung) 4,00 | 8,50 | 34,00,-
    Motor-Synchronisation einstellen 3,00 | 11,50 | 34,50,-
    Ölfilter 1,00 | 14,25 | 14,25,-
    Dichtring A16x20 | 1,00 | 0,48 | 0,48,-
    Castrol Motoröl Power 1 4T SAE 15W-50 | 4,00 | 12,95 | 51,80,-
    Dichtungssatz Zylinderkopfhaub 1,00 | 58,85 | 58,85,-
    Motorrad reinigen (sah vorher aus wie ...) 2,00 | 8,50 | Rabatt: 100%
    abschliessende Testfahrt durchführen 4,00 | 8,50 | Rabatt: 100%
    gesamt: 253,38 zzgl. 48,14 (19% MWSt.) = 301,52 €