10.000er Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Muss man doch keinen roten Kopf bekommen:taetschel

    Bin bei Dir, muss man nicht - der rote Kopf ist nur, weil manche das hinnehmen oder sogar gut finden ...

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Hatte heute meine rNineT von der 10.000 Inspektion abgeholt. Die Inspektion hat inkl. 4Ltr Öl, Filter, Ventilspielkontrolle, Synchronisation und Winkelhetriebeölwechsel EUR 303.- (inkl. Mwst). gekostet.

    Finde ich o.k.

    War beim BMW Händler.

    :daumen-hoch

  • So, 10.000er beim BMW Friend: 345,- Teuronen. naja. Ich hab zumindest zwei neue Felgen spendiert bekommen, da bei den alten ein paar Schrauben, äääh, meine: Speichen locker waren. Glänzen wieder schön :klatschen

    Und gleich die Pirelli Rally STR aufgezogen.

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • hab heute mein Abelhao vom Freundlichen abgeholt. Aufgerufen wurden 537 € für die 10.000 er Inspektion :geschockt

    Die Hälfte davon war Arbeitszeit, an Materialkosten waren die zwei Zylinderdeckeldichtungen, das Motoröl und das Getrieböl die Preistreiber.

    Es war mir neu, dass die Zylinderdeckeldichtungen auch gewechselt werden müssen, wenn man die abnimmt, aber, so what ...

  • Ich hatte diese Woche meinen "Jahreskundendienst" .. hab erst 4300km drauf, letztes jafr mit 3700km gekauft...

    Die BMW Werkstatt hat mir eine Rechnung über 278€ ausgestellt...

    kann man mit leben, oder?

  • 537 € für die 10.000 er Inspektion :geschockt

    Hört sich für mich nach neuem Bestwert an für die Inspektion und die

    Kopfhauben Dichtungen können eigentlich wiederverwendet werden

    wenn man sie nicht beschädigt. Aber den Kostentreiber haben schon einige

    auf ihrer Rechnung stehen gehabt.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • boah! meine 10er hat knapp 250 gekostet, glaube ich... schreib mir mal, wo du die 10er hast machen lassen. bist ja auch von hier ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Ich war soeben beim Freundlichen, Termin zum 10000er vereinbaren. Die machen definitiv neue Dichtungen rein und lassen sich nicht bequatschen.

    Sie haben sich aber gefreut dass ich den Termin erst im September habe. So muss ich keine vier Wochen auf mein Mopped warten wenns soweit ist.

    Gruß Frank

  • vier Wochen auf mein Mopped warten

    :geschocktBMW hat doch keine italienische Verhältnisse in ihrer Werkstatt.

    Ist natürlich eine gute Einnahmequelle jedes mal die Dichtungen zu wechseln.

    Vielleicht gibt es die im Abo billiger.:0plan

    Da kann ich ja froh sein jetzt son schnöden 4ender zu fahren.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Man kann natürlich die alten Dichtungen wieder verwenden, aber was passiert wenn doch undicht?

    Kunde kommt unzufrieden in die Wekstatt und will seine Deckel abgedichtet bekommen, natürlich ohne Berechnung.

    Soll die Werkstatt dann die neuen Dichtungen übernehmen?

    Und im Forum oder bei Google steht noch so was wie Schei... Werkstatt, keine Ahnung oder zu blöd für eine Inspektion.

    Dann doch lieber gleich mit neuen Dichtungen zusammen bauen.

    Wenn ich selbst an MEINEM Motorrad schraube kann ich es auch mit der alten Dichtung versuchen.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys