Werkstatthandbuch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo miteinander,

    hat ev. schon jemand eine Quelle für ein Werkstatthandbuch aufgetan ?

  • Hallo Zusammen,

    hatte die Tage bei meinem Freundlichen nachgefragt: das offizielle Werkstatthandbuch von BMW kommt Ende diesen Jahres bis Anfang nächsten Jahres. Der Preis der DVD steht angeblich noch nicht fest.

    Gruß Ralf

  • die werden wohl schon ein Handbuch haben, aber das ist noch nicht frei zugänglich. Man soll ja auch nicht zuviel selber schrauben, sondern zum Freundlichen!

    Gruß Ralf

  • Man soll, man soll!
    Wenn man auf alles hört:
    Trink nicht, iss nicht soviel, rase nicht so, Fummel nicht an Dir rum etc.
    Nichts darf man :peinlich

  • Moin zusammen,

    ... kein Werkstatthandbuch, nur so ist es zu erklären, dass sie:
    1. das Kennzeichen schief und außermittig montieren
    2. die obere Gabelbrücke beschädigen bei der Lenkkopflagerspieleinstellung (tolles Wort)

    Mal schauen, was die beim Wechsel der Gabelbrücke alles beschädigen. Beim letzten Werkstattaufenthalt meiner F800R musste die Ölablassschraube (18€) drann glauben.
    Nach der Garantie sehen die mein Mopped nicht wieder.

    Schönen Tag noch,
    Armin

    btw: Als ich die NineT von der Inspektion abholen wollte, fragte der Monteur nach dem Serviceheft zwecks Eintrag. "Da wo es hingehört in dem dafür vorgesehenen Platz unter dem Sitz!" Also durfte er den Höcker wieder abschrauben!
    :wand:wand:wand

  • Man soll, man soll!
    Wenn man auf alles hört:
    Trink nicht, iss nicht soviel, rase nicht so, Fummel nicht an Dir rum etc.
    Nichts darf man :peinlich

    Moin Micha,
    vor allem darf man eines nicht:
    Man darf sich nicht erwischen lassen... :D

  • Wenns denn mal so einfach wäre.

    Ständig werde ich erwischt.

    Egal. :pfeifen:zunge:finger weitergemacht!!!

  • Also so DVDs gehen ja schon mal kaputt. Deshalb erlaubt der Gesetzgeber immer noch die private Sicherungskopie. Die darf man dann sogar im kleinen Rahmen (bis zu 7 auf einen Streich) an Freunde und Verwandte verteilen.

    Ich finde schon, dass wir hier Freunde sind...andere habe ich nämlich nicht :ablachen

    Kurz: Welcher des Urheberrechtes Kundige erbarmt sich und überlässt mir kostenlos eine Privatkopie?

    Sofern ich damit gegen Forumsregeln verstoßen haben sollte, bitte ich vorab um Gnade und lediglich um Löschung meiner eigentlich nicht illegalen Anfrage. Ich gelobe ebenfalls vorab Besserung und das Entzünden einer gänzlich unkopierten Kerze in der nächsten BMW Vertriebsstelle.

  • Mal 'ne Frage:

    Warum gehst du nicht einfach zu dem Händler deines geringsten Misstrauens, wo du auch deine Madame her hast und fragst den vllt nicht ganz Unfreundlichen, ob du eine Werkstatt CD für die 9T abstauben könntest :denk

    Habe auch freundlich bei meiner NL gefragt und siehe da, es gab die CD kostenlos bei Abholung meiner Roxanne dazu :brauen

    Die kannst du dann auf bis zu drei Computern online registrieren und wirst mit Updates versorgt :daumen-hoch

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Mal 'ne Frage:

    Warum gehst du nicht einfach zu dem Händler deines geringsten Misstrauens, wo du auch deine Madame her hast und fragst den vllt nicht ganz Unfreundlichen, ob du eine Werkstatt CD für die 9T abstauben könntest :denk

    Habe auch freundlich bei meiner NL gefragt und siehe da, es gab die CD kostenlos bei Abholung meiner Roxanne dazu :brauen

    Die kannst du dann auf bis zu drei Computern online registrieren und wirst mit Updates versorgt :daumen-hoch


    Weil ausgerechnet mein Freundlicher für dir Kupferwolle in der Tasche bekannt ist. Die kommt daher, dass er einen Cent so lange in der Tasche befummelt hat, bis er zu feinstem Draht wurde, anstatt ihn auszugeben.