Werkstatthandbuch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und genau das widerspricht der ursprünglichen Definition einer Privatkopie.

    Danke mein Freund! :freak

    ...wie kommst Du den ums Eck?

    Privatkopie hin- oder her, wenn den eine angefertigt werden würde, dann würde diese auch privat bleiben und niemals in die Hände dritter gelangen.
    Oder gehst Du davon aus, das dir die jemand freiwillig zur Verwahrung überlässt?

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Nun ja, es gibt in Ebay immer wieder einen britischen, italienischen, luxemburgischen oder spanischen Anbieter, der Privatkopien anbietet. Quasi verschenkt, plus angemessene Portokosten...

    Wäre mir selbstverständlich nicht egal, ob er das legal macht oder nicht. Daher wäre er logischerweise mein (Brief-)Freund und sendet mir eine Kopie zu. Ich rede hier im Konjunktiv...

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • ...wie kommst Du den ums Eck?

    Privatkopie hin- oder her, wenn den eine angefertigt werden würde, dann würde diese auch privat bleiben und niemals in die Hände dritter gelangen.
    Oder gehst Du davon aus, das dir die jemand freiwillig zur Verwahrung überlässt?

    Hab mir "den" jetzt 3x durchgelesen. :denk

    Informiere Dich, dann erübrigt sich die Frage. Unter den Schlagwörtern "Urheberrecht", "Privatkopie" und "Bundesgerichtshof" wird den geholfen.

  • Zum Thema Kopie und ebay langweile ich euch nochmal. Habe mal eine Original CD gekauft die dann eine Kopie war.Als ich ein Jahr später mit meinen Kontoauszüge die Rückabwicklung des Geschäftes bei der Polizei dokumentieren konnte war ich schon froh. :popcorn

  • Dicke Mopped's fahren,aber sich die CD net leisten können.

    Womit wir dann die omnipotent Antwort auf alle Anfragen hier in diesem Forum gefunden hätten.
    Denn wer sich ein dickes Mopped leisten kann, der kann sich ja auch den ganzen Schnick-Schnack vom Freundlichen (oder dem Rauschebart-Meister um die Ecke) erklären, andrehen, bestellen, abbauen, anbauen, umbauen oder ganz nach Oettinger 'kuschtomeisen' lassen.

    DANKE!

  • Hab mir "den" jetzt 3x durchgelesen. :denk

    Informiere Dich, dann erübrigt sich die Frage. Unter den Schlagwörtern "Urheberrecht", "Privatkopie" und "Bundesgerichtshof" wird den geholfen.


    Dann solltest Du's vielleicht nochmal lesen (meins und deins). Kann nicht schaden, denn ich und ff. haben das anders verstanden... :geschockt

    Ach so, weis mich bitte nicht so unterschwellig darauf hin was ich zu googeln hab.

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Dann solltest Du's vielleicht nochmal lesen (meins und deins). Kann nicht schaden, denn ich und ff. haben das anders verstanden... :geschockt

    Ach so, weis mich bitte nicht so unterschwellig darauf hin was ich zu googeln hab.

    Lass gut sein Wäller...aber wer zum Ölfleck ist "ff."?

    Hab mir die Bilder in Deiner Galerie angesehen. Schön!

    So weiß ich wenigstens wie die Madamme im original Zustand mit Tankrucksack a la GS-Modell aussieht! Dazu noch der epische Forst im Hintergrund. Könnte man fast als Cover für eine Werkstatt-Handbuch-DVD benutzen.

  • Zitat

    Weil ausgerechnet mein Freundlicher für dir Kupferwolle in der Tasche bekannt ist. Die kommt daher, dass er einen Cent so lange in der Tasche befummelt hat, bis er zu feinstem Draht wurde, anstatt ihn auszugeben.

    Du gehst zu nem schwäbischen Händler ? ....

  • Womit wir dann die omnipotent Antwort auf alle Anfragen hier in diesem Forum gefunden hätten.
    Denn wer sich ein dickes Mopped leisten kann, der kann sich ja auch den ganzen Schnick-Schnack vom Freundlichen (oder dem Rauschebart-Meister um die Ecke) erklären, andrehen, bestellen, abbauen, anbauen, umbauen oder ganz nach Oettinger 'kuschtomeisen' lassen.

    DANKE!

    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, nur weil man 14.000 Euro +/- für ein Motorrad ausgegeben hat, muss man nicht noch mehr Geld bei irgendeiner Company lassen.

    Wenn man aber, um 60 Euro zu sparen, sich bewusst oder unbewusst illegal verbreitete Daten beschafft und dann mit dem Gesetz in Konflikt kommt hat man nix gesparrt und ne Menge Aufwand und Ärger, zusätzlich kann das Forum, über das die Kontaktaufnahme ggf. gekommen ist auch noch Probleme bekommen.

    Von daher: Genau schauen wo macht es Sinn und wo nicht.

  • Ich interpretiere die Rechtsgrundlagen da etwas anders. Hätte ja sein können, dass jemand seine CD nicht mehr braucht.

    Egal...um dem Forum keine Probleme zu bereiten, widerrufe ich hiermit ausdrücklich, leiste Abbitte, stelle meinen umfassenden Respekt gegenüber jeglicher Uberheberrechte heraus, gelobe niemals ohne Quellenangabe zitiert oder sonstwo abgeschrieben zu haben (auch nicht in der Geschichte Abi-Klausur Frau Faber!), werde nicht mehr um Ecken kommen und meine alten CDs lieber am Waldesrand als Wildschutz-Blitzdings aufhängen, anstatt jemals wieder so eine Anfrage zu stellen. Trödelmärkte sehen mich nie wieder, Konto in der Bucht wird abgemeldet und zu jedem 25.05. spende ich neben einem Handtuch noch einen nicht unerheblichen Betrag an den Verband der arbeitslosen Junior-Programmierer mit Doktorgrad.

    Reicht das?

  • Lass gut sein Wäller...aber wer zum Ölfleck ist "ff."?

    Die Steilvorlage lass ich mir nicht nehmen, Tante Google hilft!

    >>>Klick>>>

    Und, ist Dir was aufgefallen?

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Die Steilvorlage lass ich mir nicht nehmen, Tante Google hilft!

    >>>Klick>>>

    Und, ist Dir was aufgefallen?

    So Wäller...jetzt ist mal gut. Denn auffällig ist das Folgende:

    Schön, dass Dir Google eine tägliche Hilfe in allen Lebenslagen ist. Auch bemerkenswert, wie sehr Du dich anscheinend in etwas hineinsteigern kannst. Deine Kompetenzen bzgl. neuer Medien trotz Zugehörigkeit zur Elterngeneration der Generation y, findet meine Anerkennung. Jegliches Textverständnis muss ich Dir in dieser Sache jedoch absprechen. Wenn Du dich schon "juristischer" Abkürzungen bedienst, wäre doch eine gewisse Leichtigkeit im Umgang mit dem Urheberrecht anzunehmen. Und da wir schon beim Klugscheißern sind und Du ja auch gerne klickst, hier ein Link zu einer etwas seriöseren Definition:

    Duden

    Letztlich war meine Bemerkung nicht hinsichtlich der Bedeutung von "ff." gemeint, sondern vielmehr der leise Wink vielleicht doch nicht von Dir auf das ff.-Kollektiv zu schließen. Denn so viele ff. die mich falsch verstanden hätten kann ich nach Deinem Eintrag gar nicht finden. Ein Wink war hier wohl nicht hinreichend, deshalb jetzt die Bahnschranke.

    Du kennst mich nicht, ich Dich auch nicht. Daran wird sich auch nichts ändern zum Glück. Woher allerdings Deine Zwanghaftigkeit kommt, sich in einem Thema von dem Du offensichtlich keine Ahnung hast an anderen abzuarbeiten, ist mir nicht ganz eingängig und eigentlich auch egal. Geh doch lieber ne Runde Mopped fahren, das macht den Kopf frei.

    Nochmals: Der Drops ist gelutscht! Belassen wir es doch bitte dabei...

  • Ich bin ja relativ neu hier im Forum und habe meine Nine-T noch nicht lange und gleich vorneweg, ich will hier niemand auf den Schlips treten.
    Der Titel dieses Threads ist doch Werkstatthandbuch und nachdem ich nun alle Beiträge gelesen habe scheint es ja wohl so zu sein das es kein Werkstatthandbuch(und ich meine Buch) gibt, sondern nur eine CD, die man entweder beim BMW Händler für viel Geld kaufen kann oder als Raubkopie bei z.b. Ebay. Ich bin ja auch kein Freund von Raubkopien, aber diese zu kaufen oder nicht sollte ja nun jedem selber überlassen bleiben. Auch kann ich der Argumentation bezüglich des Kosten nicht ganz folgen. Nur weil man so ein teures Motorrad fährt heißt das doch noch lange nicht das ich ergo alle Arbeiten teuer beim BMW-Händler machen lasse bzw. machen lassen kann. Abgesehen davon das es ja auch Spaß machen kann gewissen Grundarbeiten selber zu erledigen. Und nun kommt das Werstatthandbuch oder eben auch eine Reparaturanleitung ins Spiel. Ich frage mich warum es so etwas nicht gibt, denn zu den meisten anderen Bikes findet sich da was in den einschlägigen Fachverlagen. Lohnt es sich nicht?? Ich denke von der Nine-T sind ja doch jede Menge auf den Straßen unterwegs und somit sicher ein gewisser Bedarf vorhanden. Vielleicht tut sich ja etwas wenn jetzt Scrambler, Pure, Racer und GS dazu kommen, die ja alle ähnlich sind. Vielleicht haben wir ja Glück und solange es so nicht ist lasst uns zusammenhalten und uns gegenseitig mit Rat zur Seite stehen.