Conti Roadattac 2 EVO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, wollte eigentlich jetzt als Nachfolgemodell für die Serienbereifung den "EVO" aufziehen lassen.

    Dieser Reifen hatte im Test sehr gut abgeschnitten (05/14 MO).

    Leider liegt derzeit für unsere NineT noch keine Freigabe vor:

    Sehr geehrter Herr Dorn,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider haben wir für die Reifen Road Attack 2 EVO in Verbindung mit dem
    Fahrzeug BMW nine-T, derzeit noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung
    bzw. Freigabe vorliegen.
    Das Freigabeverfahren ist in Planung, einen genauen Zeitpunkt, wann dieses
    Verfahren erfolgreich abgeschlossen sein wird, können wir Ihnen zur Zeit
    leider nicht nennen.
    Sobald für Ihre Fahrzeug/Reifenkombination eine Freigabe vorliegt, werden
    wir Sie umgehend informieren.

    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

    Hans-JürgenBreves
    Technischer Produkt Service
    Kundendienst Reifen

    Besucheranschrift:
    Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover

    Rechnungsanschrift:
    Continental Reifen Deutschland GmbH
    Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover

    Telefon: +49 800 200 0744
    Telefax: +49 511 976-3598
    E-Mail: technikmoto@conti.de
    Web: http://www.continental-reifen.de

    http://www.continental-corporation.com
    _____________________________________________
    Continental Reifen Deutschland GmbH, Vahrenwalder Str. 9, D-30165 Hannover
    Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Nikolai
    Setzer; Geschaeftsfuehrer/Managing Director: Bernd Guenther, Burkhardt
    Koeller
    Sitz der Gesellschaft/Registered Office: Hannover,
    Registergericht/Registered Court: Amtsgericht Hannover HRB 204239,
    USt.-ID-Nr./VAT-ID-No. DE264920698
    _____________________________________________
    Proprietary and confidential. Distribution only by express authority of
    Continental AG or


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Hallo ich habe die Reifen schon auf "Lager" werde die Evos auf meine ninet in zwei Wochen aufziehen , und dann berichten . Der Preis ist aber happig
    mit neuen Schläuchen 280 Eu .

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man nicht erklären :)

  • Hab die CRA2Evo seit letzten Freitag auf meiner Nuda. Die Erstausrüstung Metzeler Sportec M5 waren eine Vollkatastrophe, zumindest auf dem Motorrad. Beschissen eingelenkt, null Eigendämpfung, jedem Kieselstein hinterhergelaufen.

    Die Contis sind der Knaller, obwohl Touren- und kein Sportreifen. :daumen-hoch

    Klare Kaufempfehlung!

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Gemeinde

    Hier ist meine Erfahrung nach 4000 km mit den EVOS . Restlos überzeugt von den Reifen war ,

    1 Woche in den Dolos habe nichts zu meckern .

    Das ist der Landstraßenreifen überhaupt kommt meiner Fahrweise absolut entgegen . Nach 4400 km habe ich hinten noch 5mm drauf und vorne 4mm.

    Auch bei nasser Straße und Regen kein Problem , kann ich absolut empfehlen . Zur Autobahnfahrerei kann ich nichts sagen bin ca nur 300 km auf der auf der Autobahn gefahren .

    LG Reiner

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man nicht erklären :)

  • Hallo Reiner,
    was für ein Reifen hast du denn vor dem Evo gefahren und wieviel Kilometer?Hab mit dem Z8 jetzt 3840km und der Hintere hat noch 1mm, der Vordere noch ca.2,5-3 mm.Koennte mir mit dem Evo eine Verbesserung im Handling und der Zielgenauigkeit vorstellen.
    Gruß Markus

  • Habe den EVO 2 auf meiner R1200R ausgiebig in den Pyrenäen getestet . Fazit, viel besser wie der z8. Laufleistung beim harten Angasen liegt aber nur bei 3000 KM. Aber die haben ohne Fehl und Tadel einfach nur Spass gemacht. Nicht ein einziger Rutscher. Also für die Landstraße absolute Empfehlung. Wenn man normal fährt gehe ich von einer normalen Laufleistung von 7000 KM aus.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo
    Schließe mich der Meinung von Rainer an . Habe jetzt 6000 km mit den Conti evo runter . Bin absulut von dem Reifen überzeugt . Passt für meine Fahrweise und meiner nineT . Werde bei diesen Reifen erstmal bleiben. Laut Conti auf der Intermot ist eine Freigabe in Arbeit .
    Gruss Reiner

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man nicht erklären :)